· 

Alles neu - warum?

wir haben es uns im dezember 2016 zur aufgabe gemacht olten zu zeigen, dass auch vegane und vegetarische küche ein echter gaumenschmaus sein können. warum wir dann seit februar 2018 mehr fleischgerichte auf die karte genommen haben?

 

für uns steht eine pflanzenbasierte ernährung im fokus. doch wollen wir auch für all diejenigen, die auf ihr stück fleisch ab und an nicht verzichten möchten eine sinnvolle alternative bieten. deshalb haben wir uns intensiv mit der frage beschäftigt, wie wir fleisch auf unserer karte integrieren können und damit gleichzeitig ökologisch korrekt handeln können.

 

aus dem grund haben wir uns für das "nose-to-tail"-konzept entschieden. das heisst, dass wir für unser angebot immer ein ganzes rind verwenden und von diesem alle teile, bis auf fell und innereien, verwenden. vom kopf brauchen wir lediglich die backen. dadurch möchten wir vor allem zeigen, dass nicht nur entrecôte und filet wunderbar schmecken und jedes teil des rindes herrlich zubereitet werden kann. wir möchten mit dem konzept zu einem bewusstem fleischkonsum beitragen.

 

um lange transportwege und damit eine verstärkte umweltverschmutzung zu vermeiden und die regionale landwirtschaft zu fördern, haben wir uns mit einem regionalen bauern zusammengetan. lukas may aus kleindietwil ist deshalb seit februar unsere anlaufstelle für regionalen fleischgenuss.

 

wir verarbeiten unser fleisch dann zu fleisch-patties für unsere burger am burgerabend (jeden donnerstag ab 18:00), zu schmorbraten, hausgemachter wurst, zu feinem rindstatar und zu filet, entrecôte und rindshuft auf dem heissen stein. aber auch vegetarier und veganer kommen bei uns nicht zu kurz. unser ziel: alle glücklich machen. bei uns kommen alle an einen tisch und geniessen gemeinsam.

 

hast du noch mehr fragen zu unserem konzept und allem was dahinter steht, dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei und sprich uns einfach an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

dein weg zu uns

restaurant stadtbad, zielempgasse 12, 4600 olten

Tel: +41 62 213 87 17

Folge uns auch auf: