· 

die stadtbad*-geschichte

wassereimer als lampenschirme, quietscheenten an der wand, fliesenboden und eine badewanne als couch - unsere einrichtung kommt nicht von ungefähr.

die geschichte unserer lokalität hat uns zu unserem innendesign inspiriert und soll genau diese geschichte weitertragen. in zeiten in denen ein eigenes bad nicht als selbstverständlichkeit galt, war das untergeschoss unseres wirtshauses als öffentliches bad erste anlaufstelle für die bewohner oltens. erstmals erwähnt wurde das wirtshaus in kombination mit dem bad im jahr 1413 und gilt damit als das älteste wirthaus oltens.

nun ist es nicht mehr erste anlaufstelle für frohes plantschen, sondern für fröhliche abende mit freunden und familie, schöne dinner mit dem liebsten, flexitarischen genuss und feierlichkeiten, wie konfirmationen, geburtstage oder klassentreffen.

egal wann und mit wem du kommst:
wir freuen uns auf dich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

dein weg zu uns

restaurant stadtbad, zielempgasse 12, 4600 olten

Tel: +41 62 213 87 17

Folge uns auch auf: