· 

LEMONAID - der kleine helfer bei uns im kühlregal

einige haben sie bei uns schon getestet. wer das noch nicht getan hat, sollte das definitiv tun. warum? dafür gibt es mehrere gründe.

 

zum einen schmecken sie super. die zutatenliste beschränkt sich auf vier bis acht positonen. darunter sucht man vergeblich nach konservierungsstoffen, aromen, extrakten oder künstlichen süssungsmitteln. mit 5-7% zucker pro flasche sind sie ausserdem weniger süss als herkömmliche limonaden. alle rohstoffe sind zudem vegan, auch zum filtern werden keine tierischen produkte eingesetzt.

im endprodukt landet nur direktsaft. saft, der also direkt aus der frucht gepresst wird und nicht im zwischenschritt zu einem konzentrat verarbeitet wird.

 

selbst der name kommt  nicht von ungefähr. mit jedem fläschli, das verkauft wird, werden kleinbauern aus aller welt unterstützt. mindestens einmal im jahr besuchen die lemonaid-gründer ihre kooperationspartner in den anbauregionen und überzeugen sich selbst von der situation vor ort.

 

die fruchtbomben sind "Bio bis zum letzten Schluck. Das heißt: keine Pestizide, keine Gentechnik, sondern die reine Natur" (lemonaid imagebroschüre) die ernte ist handarbeit. für den geschmack und die qualität.

 

mit der Lemonaid & Charitea e.V. haben die gründer ausserdem ein projekt ins leben gerufen, der es ermöglicht projekte in den anbauregionen zu unterstützen. pro verkaufter flasche gehen 0,05 Euro in den verein. mit dem verein möchten sie nach eigenen angaben hilfe zur selbsthilfe leisten.

 

wir haben uns deshalb bewusst für die kleinen glücklichmacher aus hamburg entschieden! für dich, für unsere umwelt und für die produzenten in den herkunftsländern der rohstoffe.

 

du möchtest mehr über die angebotspalette, die gründer und die hintergründe der lemonaid herausfinden? dann besuch sie doch einfach auf ihrer homepage www.lemon-aid.de

 

und beim nächsten besuch in olten darf es vielleicht eine lemonaid limette, maracuja oder blutorange sein? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

dein weg zu uns

restaurant stadtbad, zielempgasse 12, 4600 olten

Tel: +41 62 213 87 17

Folge uns auch auf: