· 

Stadtanzeiger Olten | Mit Aussensicht und Herz für Olten

Foto: Stadtanzeiger Olten | Mirjam Wetzstein
Foto: Stadtanzeiger Olten | Mirjam Wetzstein

Das Quartett der Stadtanzeiger Olten-Kolumnisten erfährt einen Wechsel. Auf Schauspieler, Autor und Satiriker Rhaban Straumann folgt Finja Basan als zweite Frau und mit Aussensicht.

 

Vor drei Jahren kam sie aus Hamburg in die Schweiz, beendete hier mit der Bachelorarbeit ihr Studium in Ernährungswissenschaften im Schwerpunkt Marketing und fand vor zwei Jahren ihren Einstieg in Olten bei uns. Nach einem Monat im Service im "Hotel Olten" kam sie Ende 2017 zu uns ins restaurant stadtbad*. 4 Monate arbeitete sie bei uns Vollzeit im Service bevor sie anschliessend ins Büro wechselte und seitdem hier die Tätigkeiten im Marketing für unsere Betriebe "Hotel Olten", "restaurant stadtbad" und die "Kalte Lust" mit der "Suppenstube und Gelateria Olten" und "Himu & Höll" in Zürich übernahm. Wer also hinter den Texten auf unserer Webseite und den sozialen Kanälen steckt? Das wäre hiermit auch geklärt.

 

Neben der Arbeit bei uns, arbeitet sie ausserdem freischaffend für verschiedene Oltner Betriebe, Vereine und Künstler und ist unter anderem bei "Mode Bernheim" im Marketing angestellt. In Vereinen ist sie auch selbst aktiv. 2019 unterstützte sie erstmals die "23 Sternschnuppen" mit ihrer Arbeit im Bereich Social-Media und einzelnen Einsätzen an den Veranstaltungen. Mit drei weiteren OltnerInnen gründete sie 2018 den "Verein wandelbar" und organisierte damit 2019 die erste Ausgabe des "Wandelbar Festival Olten".

 

Monatlich schreibt sie nun im "Stadtanzeiger Olten" neben den drei weiteren Kolumnisten Daniel Kissling, Irène Dietschi und Urs Bloch ihre Kolumne. In der aktuellen Ausgabe verrät sie alles über ihre Anfänge in der Schweiz und Olten und wie sie zu dem gekommen ist, was sie jetzt macht. Wir gratulieren dir, Finja, und freuen uns schon jetzt auf deine Texte.

Download
Das ganze Interview mit Finja findest du hier:
Stadtanzeiger Olten: Mit Aussensicht und
Adobe Acrobat Dokument 154.8 KB
Download
Ihre erste Kolumne findest du hier:
Stadtanzeiger Olten: Die eine Nacht im J
Adobe Acrobat Dokument 121.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0